FERMER

Bouillon Blanc: Botanik, Eigenschaften und Verwendung dieser Pflanze

Bouillon-blanc, das Wichtigste in drei Punkten:

-Lindert Reizungen der Haut und der Schleimhäute der Atemwege

-Lindert Darmprobleme

-Befreit die Atemwege

Obwohl sie als Unkraut angesehen wird, ist die Weiße Brühe eine beliebte Gartenpflanze. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch positive Eigenschaften für den menschlichen Körper. Für Ihr Wohlbefinden können Sie die Weiße Brühe in Form von Kapseln oder einfach als Tee zu sich nehmen.

Welche Vorteile hat die weiße Brühe für unseren Körper?

Die weiße Brühe wird von Bienen und Insekten wegen ihres Nektars sehr geschätzt und ist auch in der Pflanzenheilkunde sehr beliebt. Sie wird seit langem zur Unterstützung des Atmungssystems verwendet. Sie wird traditionell zur Linderung von Halsschmerzen, Husten und Bronchitis empfohlen. Seine wohltuenden Eigenschaften für die Atemwege werden heute von verschiedenen Gesundheitsbehörden anerkannt. Die Europäische Arzneimittelagentur empfiehlt ihn zur Linderung von Halsschmerzen bei trockenem Husten und Erkältungen. Die Kommission E des deutschen Bundesgesundheitsministeriums erkennt ebenfalls die Wirksamkeit der weißen Brühe bei Katarrhen der Atemwege an. Darüber hinaus wurde die weiße Brühe auch von Hippokrates, dem Vater der Medizin, zur Linderung von Hautreizungen empfohlen. Sie wird auch zur Linderung von Sodbrennen, kolitisähnlichen Bauchschmerzen, Durchfall, Gicht, Hämorrhoiden und analen Reizungen verwendet.

Die Weiße Brühe bezieht ihre Vorteile vor allem aus ihren Blüten, die große Mengen an Schleimstoffen enthalten. Diese komplexen Zuckerarten, die in Gegenwart von Wasser ein Gel bilden können, sind für ihre beruhigenden Eigenschaften bekannt. Sie bilden einen schützenden Gelfilm auf den Schleimhäuten und lindern so Reizungen der Haut und der Schleimhäute der Atemwege. Die Schleimstoffe beruhigen auch die gereizten Schleimhäute des Verdauungstraktes. Die oberirdischen Teile der Weißen Brühe enthalten auch Saponine mit entzündungshemmenden Eigenschaften, Iridoide mit schmerzlindernder Wirkung und Flavonoide mit schmerzlindernden Eigenschaften.

Wie können Sie die Vorteile der weißen Brühe voll ausschöpfen?

In der Phytotherapie werden vor allem die Blütenspitzen der Weißen Brühe verwendet. Die Blüten werden von ihrem Kelch befreit und dann getrocknet. Nach dem Trocknen können sie in Kapseln verpackt werden, können aber auch als Tee getrunken werden. Sie können z.B. 1,5-2 g getrocknete Blüten der weißen Brühe in eine Tasse mit kochendem Wasser geben, um Husten oder Bauchschmerzen zu behandeln. Lassen Sie den Tee 15 Minuten lang ziehen, bevor Sie ihn trinken, um die Vorteile der weißen Brühe voll auszuschöpfen. Trinken Sie 3 bis 4 Tassen pro Tag für ein gutes Ergebnis. Bei Hautreizungen und Juckreiz können Sie die weiße Brühe lokal als Umschlag verwenden. Bei einer Infektion im Mund bereiten Sie einen Sud aus 10 g getrockneten Blüten in 300 ml Wasser als Mundspülung zu.

Bis heute wurden keine Gegenanzeigen für die Verwendung von Weißer Brühe in der Phytotherapie gemeldet. Da jedoch keine klinischen Daten vorliegen, wird schwangeren und stillenden Frauen sowie Kleinkindern vom Verzehr abgeraten.

Unsere France-Herboristerie-Produkte, bestehend aus Bouillon Blanc:

-Unsere Kapseln:

100 Kapseln, 200 Kapseln

-Unsere Kräutertees:

100 Gramm, 250 Gramm, 1kg

Haben Sie eine Frage zu unseren Produkten? Zögern Sie nicht, uns unter 0384763406 zu kontaktieren!